Weitwanderwege

Mainwanderweg 25 km

Teilstrecke im Fichtelgebirge: Weißmainquelle - Karches - Bischofsgrün - Bad Berneck - Hohe Warte - Prinz-Rupprecht-Turm - Köslar - Himmelkron. Der Weg führt bis zur Mündung des Mains in den Rhein; Ursprung bis Mündung: 540 km.

Rotmain-Wanderweg 60 km

Burgenweg 13 km

Teilstrecke im Fichtelgebirge: Marktredwitz - Waldershof - FGV-Unterkunftshaus Marktredwitzer Haus - Burgruine Weißenstein.

Main-Donau-Weg 28 km

Teilstrecke im Fichtelgebirge: Bischofsgrün - Ochsenkopf - Weißmainquelle - Fichtelsee - Nagel - Ebnath - Wernersreuth - Wunschenberg - Erdenweis - Armesberg